P. perfoliata

 

Gattung: Pseudomurucuja

 


 

  Passiflora perfoliata stammt aus Jamaika. Bei mir steht sie als erste Pflanze am Beginn der Südwand.
Sie wuchert richtiggehend und bildet dabei ihre interessanten Blätter, welche breiter als lang sind,
und beidseitig entlang der Hauptnerven mit unmengen von Drüsenflecken versehen sind.
Meine Kenntnisse der Blattformen weist schon daraufhin, dass P.perfoliata bisher noch keine
Blüten bei mir angesetzt hat....
Die Bilder der Blüten wurden mir von Franz Dülli aus Thayingn geschickt. Aufgenommen an einer Pflanze welche aus Stecklingen meiner P.perfoliata gezogen wurden. Ich hoffe dass die Pflanze dieses Jahr bei mir Blüten ansetzt. Da mein Exemplar den Winter nicht überstanden hat, hat mir Monika Vonier ihre Pflanze vermacht. Besten Dank nochmals an dieser Stelle.