P. 'Incense'

 

P. incarnata x P. cincinnata

 


 

  Passiflora 'Incense' ist eine der wenigen Hybriden, die bei mir im Garten stehen.
Als ich mit drei Pflanzen auf unserem ehemaligen Balkon angefangen habe, war sie nebst
P.caerulea und P.'Jara' eine der 3 Sorten.
Leider war der Platz zu begrenzt, als dass ich P.'Incense' damals hätte artgerecht ziehen können.
Es fehlte einfach das Licht.
Als eigentliche Revanche gedacht, schlussendlich doch mal eine blühende 'Incense' zu haben, habe
ich den Steckling im Sommer 03 von der Gärtnerei Dülli in CH-Thayingen erhalten.
Sie macht auch gute Fortschritte, ob es dieses Jahr noch zu Blüten reichen wird, bleibt abzuwarten.
Die Pflanze ist sehr wüchsig, und besitzt grosse meist 5-gelappte Blätter.
Die Blüten müssen traumhauft violett/purpur sein. Na dann wollen wir mal schauen. Wie untenstehende Bilder zeigen ist die Blüte traumhaft. Die Frucht unten rechts wurde nach Bestäubung mit P.alata gebildet.